Die Geschäftsstelle von Innung und Verband ist für die Führung des täglichen Geschäfts, für die Beratung und Vertretung unserer Mitglieder, für die Organisation der Gremienarbeit usw. zuständig. Nachfolgend stellen wir Ihnen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und ihre Funktionen vor:

Hauptgeschäftsführung

 RA Michael Seitz

RA Michael Seitz
(Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht)

Leitung der Geschäftsstelle, Kontaktpflege zu Politik und anderen Wirtschaftszweigen, Pressearbeit, Rechtsberatung, insbesondere im privaten  Baurecht, Betreuung der Vorstände sowie des "Ausschusses für Sachverständigenwesen".

Tel.: 0 40 / 2 26 32 55 - 0
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Sekretariat

Sekretariat Michelle Stanewsky

Michelle Stanewsky

Organisation und Betreuung der Abteilung Hauptgeschäftsführung, allgemeiner Schriftverkehr, Redaktionelle Bearbeitung des Info-Dienstes, Erstellen von Präsentationen, Planung von Reisen, Terminpflege sowie Betreuung von Sitzungen.

Tel.: 0 40 / 2 26 32 55 - 19
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   
 

Sekretariat

 Susanne Sahrbacher

Susanne Sahrbacher

Betreuung und Beratung der Mitglieder in Fragen der Erstausbildung, Führung der Lehrlingsrolle, Unterstützung im Bereich Rechnungswesen, Pflege der Mitgliederdatenbank, Betreuung von Veranstaltungen, allgemeiner Schriftverkehr.

Tel.: 0 40 / 2 26 32 55 - 13
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Abteilung Recht und Tarife / Geschäftsführung

RA Jan Beutel

RA Jan Beutel
(Fachanwalt für Arbeitsrecht)

Beratung der Mitglieder in allen Rechtsbereichen, insbesondere im Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht. Kostenlose Vertretung vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Betreuung des Sozialpolitischen Ausschusses. 

Tel.: 0 40 / 2 26 32 55 - 17
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Sekretariat

Sekretariat Martina Christensen

Martina Christensen

Organisation und Betreuung der Abteilung Recht und Tarife, Fristen- und Terminpflege, Veranstaltungsbetreuung, Mitgliederangelegenheiten, Forderungs-, Vollstreckungs- und Insolvenzwesen.

Tel.: 0 40 / 2 26 32 55 - 22
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Abteilungen Berufs- und Weiterbildung sowie Rechnungswesen / Geschäftsführung

Bjrn Sllner 

Björn Söllner

Betreuung und Beratung der Mitglieder in allen Fragen der Aus-, Weiter- und Berufsbildung sowie der Erstausbildung, Führung der Lehrlingsrolle, Betreuung des Berufsbildungsausschusses sowie Leitung der Abteilung Rechnungswesen. Zuständig für EDV-Technik und -organisation.

Tel.: 0 40 / 2 26 32 55 - 23
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Abteilung Technik/Normung und Umwelt/Arbeitsschutz

Arne Rathje

Beratung der Mitglieder im Bereich Technik und Normung, Umwelt und Arbeitsschutz und Betreuung der Fachgruppen sowie technischer Arbeitskreise und Gremien. 

Tel.: 0 40 / 2 26 32 55 - 20, Mobil 0173 - 9 13 68 84
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!